Haftungsausschluss für externe Links

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.
Für all diese Links gilt: Der Muiskverein Harmonie Niederschopfheim e.V. möchte ausdrücklich betonen, dass es keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite aufgeführten Links. Sollten sie auf den Seiten eines der hier angegebenen Links strafrechtlich oder moralisch relevante Daten entdecken, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden den betreffenden Link nach Prüfung unverzüglich entfernen.