Jahreskonzert 2008

WUNDERWELTEN

fotografie Peter Heck

- brennendes Mimram -1962 Lehre als Maschinenschlosser   1969 Lehre als Druckvorlagenhersteller, 1. Kontakt mit Fotografie / Film. Fotografie als Hobby neben Tanzmusik machen und Motorradfahren. Anschliessend in verschiedenen Firmen Erfahrungen gesammelt im Tief-, Sieb- und Offsetdruck.

- Jura -1986 - 1988 Harte Schule als Bildjournalist-Volontär bei einer regionalen Tageszeitung. 12-Stundentag als Normalität. In der bescheidenen Freizeit Versuche, eigene Ideen umzusetzen und einen eigenen Stil zu finden.   1988 - 1992 als freier Sportfotograf für eine Agentur europaweit unterwegs.

- Abend -Seit 1993 freier Fotograf für verschiedene Tages- Wochenzeiungen im Südbadischen Raum tätig. Auch viel regionale Sportfotografie.
Der Gedanke, mich als Studiofotograf niederzulassen, kam mir nie, da bewegt sich zu wenig. Als Ausgleich zum oft hektischen Tagesgeschäft werden gelegentlich nächtliche fotografische Ideen realisiert oder ausgetestet,
- Winter in Offenburg - auch Fototouren durch die nähere und entferntere Heimat stehen des öfteren auf dem Programm. Dazwischen immer wieder Touren durch Frankreich (Bretagne, Normandie, Alpen, Jura), Irland, Schottland, Schweden, Norwegen oder Toscana.

Peter Heck

* 1947 in Offenburg