Jahreskonzert 2009

Sehr geehrte Gäste, liebe Freunde der Blasmusik,

der Musikverein Harmonie Niederschopfheim e.V. feiert in diesem Jahr mit einer Reihe von Veranstaltungen sein 100 jähriges Bestehen. Höhepunkt der Veranstaltungen im Jubiläumsjahr war sicherlich das Festwochenende im Juni mit dem Jubiläums-Gala-Konzert unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Mallory Thompson von der Northwestern University aus Chicago.
Das Musizieren, Lernen und Erleben mit einer der besten Dirigentinnen der USA hat bei allen Musikerinnen und Musikern des Blasorchesters einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber auch der Dirigier-Workshop mit Frau Prof. Dr. Mallory Thompson zeigte den teilnehmenden Dirigenten aus Nah und Fern und den Musikern des Blasorchesters was alles möglich ist.
Begeistert wurde der Tag der Blasmusik mit Festakt von der Bevölkerung mit den befreundeten Blasorchestern aus Hofweier, Diersburg und Oberschopfheim in der Hohberghalle gefeiert.
Den glanzvollen Abschluss des Jubiläumsjahres „100 Jahre Musikverein Harmonie Niederschopfheim e.V.“ bildet das Jahreskonzert des Blasorchesters Niederschopfheim unter der bewährten Leitung unseres Dirigenten Rüdiger Müller.
Mit dem Motto „von Land zu Land“ präsentieren wir Ihnen unsere musikalische Reise. Freuen Sie sich auf ein wiederum außergewöhnliches Konzertprogramm.

Wir wünschen Ihnen einen erlebnisreichen Konzertabend sowie
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2010.

Ihr Blasorchester Niederschopfheim

Bruno Löffler