Jahreskonzert 2009

»Xenia Sarda«
Hardy Mertens

Bei diesem Musikstück spürt man den typisch mediterranen Flair. Xenia Sarda zeigt die sardinische Natur und Kultur. Hardy Mertens verarbeitet in seiner Musik seine Eindrücke, die er in Sardinien in Form der Gastfreundschaft, der Natur, des Essens, des Weines und des Nationalstolzes erfahren hat.

Sardinien

 

<<zurück

Hardy Mertens

Nieuwenhagen, Niederlande
* 1960

Hardy Mertens erlernte die Instrumente Klarinette, Saxophon sowie Schlagzeug. Nach Abschluss der Sekundarschule studierte er Musikgeschichte an der Universität Utrecht, sowie Dirigieren und Komposition am Konservatorium Utrecht. Hardy Mertens verband seine Abschlussprüfung in Dirigieren und Komposition mit einem erfolgreichen Konzert mit der Dutch Royal Military Band. Sein bisheriges kompositorisches Schaffen umfasst Werke, die durchweg mit höchsten Anforderungen ausgestattet sind.

Harmonie Niederschopfheim e.V.
letzte Aktualisierung: 07.02.2020
Musikverein Harmonie Niederschopfheim e.V.
Hardy Mertens