Jahreskonzert 2011 | Konzert und Kunst

 

W!RKSTATT

 

W!IRKSTATDie W!RKSTATT versteht sich als Arbeitsstätte und Verkaufsraum in einem.
Es ist also (fast) immer jemand vor Ort

Hauptstr. 36, Hohberg-Niederschopfheim
www.wirkstatt-niederschopfheim.de

Sibylle Estenfeld - Fotografie
Mo 09.00 - 12.30 Uhr und 18.00 - 20.00 Uhr
Mi  09.00 - 12.30 Uhr und nach Terminvereinbarung.

Markus Ruder - Goldschmied/ Schmuckgestaltung
Do 18.00 - 20.30 Uhr
Sa 10.00 - 14.00 Uhr und nach Terminvereinbarung.

 

 

Gemälde Bauert

Jürgen (Bauser) Bauert
Maler

Der Schwerpunkt meines künstlerischen Schaffens ist die abstrakte Malerei mit einfachen Materialien, vornehmlich Lack und Acryl. Die ungemischten Farben werden mit unterschiedlichen Techniken im Sinne des action-painting spontan auf die Leinwand aufgetragen. Auf einen bewussten Bildaufbau verzichte ich gänzlich und folge ausschließlich meiner Intuition. Meine Bilder sind also weder ein Zufallsprodukt noch eine Konstruktion, sondern das Resultat einer inneren Notwendigkeit.

 

 

 

 

 

Foto Estenefeld

Sibylle Estenfeld
Fotografin

Durch meine langjährige Erfahrung und Leidenschaft zur Fotografie möchte ich meine kreativen Ideen in meinen Portraitaufnahmen weitervermitteln. Außer Portraitaufnahmen biete ich Hochzeits-, Schul- und Kindergartenaufnahmen, sowie Pass- und Bewerbungsfotos an. Auch Fotoshootings, Aktfotografie, und alles Rund ums Bild, wie Vergrößerungen von Ihrer eigenen Aufnahme,Retouschen, biete ich im Service an.

 

 

 

Ruder - Schmuck

Markus Ruder
Goldschmiedemeister / Schmuckgestalter

1983 begann ich meine Ausbildung in Kehl in einer traditionellen Goldschmiedewerkstatt. Nach meiner Gesellenprüfung zog es mich 1987 nach Pforzheim - unserer Goldstadt. Von 1990 bis 1992 besuchte ich die 2 jährige Fachschule für Schmuck und Gerät mit Abschluss zum Goldschmiedemeister und Schmuckgestalter. Ab 1997 arbeitete ich in Konstanz. Seit 4 Jahren wohne ich nun wieder in Niederschopfheim. Nach dieser im Rückblick sehr spannenden „Lehr“-Zeit ist es meine Intention, mein Wissen u.a. auch in Goldschmiedeworkshops und Goldschmiedekursen für Laien weiterzugeben. Erfahrungen haben gezeigt, dass auch ein Ungeübter unter fachgerechter Anweisung ohne Vorkenntnisse innerhalb weniger Stunden Erfolge vorweisen und “sein Schmuckstück” anfertigen kann. Hier in Niederschopfheim freue ich mich einen Platz gefunden zu haben, an dem ich mich mit anderen weiterentwickeln, entfalten und Interessen teilen kann.

Workshop Goldschmieden – Schnupperkurs –

Der eintägige Workshop ist für jedermann gedacht und erfordert – bis auf ein klein wenig handwerkliches Geschick – keine bestimmten Voraussetzungen.

Preis für den Kurs: 60,- EUR (zuzüglich Material)

 

<<zurück
Jürgen Bauert

Mobil: +49 177 68 900 60
j.bauert@wirkstatt-niederschopfheim.de

 

 

Sibylle Estenfeld

Mobil: +49 176 21 50 14 53
s.estenfeld@wirkstatt-niederschopfheim.de

 

 

Markus Ruder

Mobil: +49 176 21 50 14 53
m.ruder@wirkstatt-niederschopfheim.de

Harmonie Niederschopfheim e.V.
letzte Aktualisierung: 07.02.2020
Musikverein Harmonie Niederschopfheim e.V.