Jahreskonzert 2012

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung“
(Martin Buber)

Liebe Konzertbesucher, liebe Musikfreunde,

Begegnungen bestimmen unser aller Leben. Auch das Jahr Ihres Blasorchesters Niederschopfheim war - vor allem durch das Doppelkonzert mit der Northshore Concert Band Chicago im Juni - bestimmt durch Begegnungen. Es freut uns deshalb sehr, dass wir dieses ereignisreiche Jahr mit einer weiteren Begegnung der besonderen Art abschließen können. Ein weiteres Mal ist es unserem Dirigenten Rüdiger Müller zu verdanken, dass wir für das diesjährige Jahreskonzert die Dirigentin Dr. Angela Schroeder aus Kanada hier in Niederschopfheim begrüßen dürfen.

Den künstlerischen Rahmen des Konzertes bildet die Ausstellung der Marx Galleries aus Offenburg mit den Künstlern Dr. Kurt Hensel und Holger Krellmann.

Freuen Sie sich auf einen tollen Konzertabend. Sie dürfen gespannt sein auf die Begegnung der beiden Dirigenten Rüdiger Müller und Dr. Angela Schroeder mit Ihrem Blasorchester Niederschopfheim. Genießen Sie gemeinsam mit uns den musikalischen Abschluss des Jahres 2012.

Ihr Blasorchester Niederschopfheim
Bruno Löffler ( 1. Vorsitzender) und Lisa Spitznagel (2. Vorsitzende)

Bruno Löffler und Lisa Spitznagel
Programmheft Jahreskonzert 2011