Jahreskonzert 2013

Liebe Konzertbesucher, liebe Musikfreunde,

unser diesjähriges Jahreskonzert steht unter dem Motto »Sagenhaftes Mittelalter«. Sagenhaftes Mittelalter
Das Hauptwerk des heutigen Abends ist die »Göttliche Komödie«, die den Roman des italienischen Dichters Dante Alighieri vertont. Die »Göttliche Komödie« wurde in den Jahren 1307 bis 1321 verfasst und fällt somit in die Zeit des Mittelalters. Auch das Stück »Henry V« lässt sich in diese Zeit einordnen, während »Cry of the last Unicorn« die bekannte sagenhafte Geschichte des letzten Einhorns vertont.

Die Musik verbindet verschiedene Epochen, aber vor allem die unterschiedlichsten Menschen. Lassen Sie sich heute Abend entführen in die unterschiedlichsten Genres und Facetten, die die symphonische Blasmusik zu bieten hat. Seien Sie gespannt auf die vielen kleinen und unerwarteten Dinge, die in den einzelnen Stücken, vor allem aber in der »Göttlichen Komödie«, auf Sie warten und die es zu entdecken gilt.
Einen unterhaltsamen und erlebnisreichen Abend wünscht Ihnen

Ihr Blasorchester Niederschopfheim