Jahreskonzert 2016 - KLANG WELTEN

Johannes Uhl  •  Melanie Gritt

Liebe Konzertbesucher,

Im Namen des Blasorchesters Niederschopfheim begrüßen wir Sie herzlich zu unserem diesjährigen Jahreskonzert.

Wir freuen uns, Ihnen an diesem Abend getreu unserem Motto „Klang Welten“ die facettenreichen Farben und Klänge der sinfonischen Blasmusik näher bringen zu dürfen.

Wir alle sind täglich von zahlreichen Klängen und Melodien umgeben: Die Musik im Radio, das Klirren von Geschirr, der Klang der Stimmen um uns herum oder das Klingeln des Telefons. All diese Klänge nehmen wir unbewusst wahr, ohne dass wir uns jedoch auf die Einzigartigkeit der unterschiedlichen Töne und Melodien oder deren Zusammenspiel konzentrieren. An diesem Konzertabend ist es uns ein Anliegen, Sie die Klänge um sich herum bewusst wahrnehmen zu lassen. Deshalb hat unser Dirigent Rüdiger Müller zusammen mit den Musikerinnen und Musikern ein anspruchsvolles Programm für Sie erarbeitet, das Sie mitnimmt in eine Welt voller neuer und einzigartiger Klänge.

Freuen Sie sich auf Kompositionen von Jose Alberto Pina, David Maslanka oder Alex Poelman und entdecken Sie die Welt der Klänge gemeinsam mit dem Blasorchester Niederschopfheim.
Künstlerisch wird unser Konzert von der Künstlerin Sabine Staufer aus Kehl umrahmt, die Ihre Werke in der Hohberghalle ausstellen wird.

Wir wünschen Ihnen einen erlebnisreichen Konzertabend, eine ruhige und besinnliche Adventszeit und für das neue Jahr von Herzen alles Liebe und Gute.

Infos zum Konzert

Besetzung: