Jahreskonzert 2016  |  Konzert und Kunst

SABINE STAUFER (ÖLMALEREI)

Sabine Staufer wurde 1968 in Kehl geboren und hat nach ihrem Realschulabschluss eine Berufsausbildung zur Bürokauffrau ab- gelegt. In diesem Beruf ist sie bis heute tätig und arbeitet als Chefsekretärin in Offenburg. Schon immer hatte Sabine Staufer eine künstlerische Ader. Als Kind hat sie viel gemalt, gebastelt, gesungen und musiziert, in den ersten Jahren des Berufslebens aber diese Hobbys hinten angestellt, weil andere Dinge überwogen. Die Lust am Malen ging aber nie wirklich verloren, sodass sie sich vor ca. 9 Jahren ganz spontan zu einem VHS-Malkurs im Fach Ölmalerei angemeldet hat. Mit nur wenig Vorwissen absolvierte sie den Kurs mit Bravur und fand den Mut, ihr Wissen in diesem Gebiet immer weiter auszubauen und mit viel Engagement und Spaß eigene Bilder zu malen.

Im Frühjahr 2009 fand eine Vernissage der VHS in der Stadtbibliothek in Kehl statt, in der die Teilnehmer der Kurse ihre Bilder ausstellten. Die Besucher der Ausstellung waren begeistert - und so auch die Redakteure der lokalen Zeitungen, die einen Zeitungsartikel mit den Bildern veröffentlichten.
Seit dieser Ausstellung ist Sabine Staufer in der Ortenau und auch darüber hi- naus bekannt und gestaltete noch viele weitere Ausstellungen:
u. a. in Offenburg 2012 bei der Polizeidirektion oder 2014 im Technologie-Park.

Sie selbst sagt, es sei immer etwas ganz Besonderes für sie, wenn sie ihre Bilder ausstellen darf und sich mit anderen Menschen darüber unterhalten kann. „Es ist einfach unglaublich, wenn man das Feedback bekommt, dass die eigenen Bilder so gut ankommen – das Gefühl ist unbeschreiblich!“
Frau Staufer freut sich an jedem begeisterten Gast, dem ihre Bilder gefallen. Aber sie weiß auch: Kunst ist und bleibt Geschmackssache!

Sabine Staufer freut sich sehr auf die Ausstellung an unserem Jahreskonzert und wünscht Ihnen einen wunderschönen und unvergesslichen Abend.

Gerd Schäfer

SABINE STAUFER