Jahreskonzert 2018 - Libertadores

Johannes Uhl  •  Melanie Gritt

Liebe Konzertbesucher,

im Namen des Blasorchesters Niederschopfheim begrüßen wir Sie herzlich zu unserem diesjährigen Jahreskonzert – zum ersten Mal unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Stefan Kiefer, der seit April 2018 das Blasorchester leitet. Gemeinsam mit den rund 60 Musikerinnen und Musikern hat er ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto „Libertadores“ erarbeitet, das sowohl durch die facettenreichen musikalischen Einflüsse Südamerikas als auch die dortigen Freiheitsbewegungen geprägt ist und für die Zuhörer einige Überraschungen bereithält.

Wir freuen uns über die zusätzliche Verstärkung unseres Blasorchester durch zwei Musikerinnen, die längere Zeit aussetzten und zwei Musiker, die den Sprung vom Jugendorchester in das Blasorchester geschafft haben und zum ersten Mal mitspielen.

Auch in diesem Jahr wird der Konzertabend von Kunst und Genuss begleitet. Künstlerisch schmückt Annette Hollenwäger aus Schliengen mit ihren abstrakten Werken die Wände der Hohberghalle. Für den Genuss können Sie das Konzert durch ein besonderes Menü ergänzen, das den Abend mit dem Blasorchester Niederschopfheim zu einem einzigartigen Erlebnis machen wird.

Freuen Sie sich nun auf ein ereignisreiches Konzert mit den Musikerinnen und Musikern des Blasorchesters Niederschopfheim unter der Leitung von Stefan Kiefer. Anschließend wünschen wir Ihnen eine ruhige und besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und für das neue Jahr von Herzen alles Liebe und Gute.

Infos zum Konzert

Pemieren: