Doppelkonzert mit der
NORTHSHORE CONCERT BAND und dem
BLASORCHESTER NIEDERSCHOPFHEIM

Liebe Musikfreunde,

es ist uns eine große Freude, unsere Freunde der Northshore Concert Band aus Chicago hier in Niederschopfheim begrüßen zu dürfen.

Was mit dem Galakonzert unter der Leitung von Frau Professor Dr. Mallory Thompson im Rahmen des 100 jährigen Jubiläums des Musikvereins Harmonie Niederschopfheim e. V. in 2009 begann, fand seine Fortsetzung in unserer Konzertreise nach Chicago im letzten Jahr. Durch unser gemeinsames Konzert in Chicago, die Freude am gemeinsamen Musizieren und die Herzlichkeit, mit der wir empfangen wurden, konnten viele Freundschaften geknüpft werden. Gerne sind unsere amerikanischen Freunde unserer Einladung zu einem Gegenbesuch nach Niederschopfheim gefolgt.

Es ist uns eine große Ehre, dass das Orchester einen Großteil seiner Europareise hier bei uns in Niederschopfheim verbringt.

Neben dem gemeinsamen Erkunden unserer Heimat und dem geselligen Beisammensein stellt das heutige Doppelkonzert den musikalischen Höhepunkt dieser Europareise dar.

Den künstlerischen Rahmen des Konzertes bildet die Ausstellung der Künstlerin Doris Brauch aus Heitersheim.

Wir wünschen Ihnen einen erlebnisreichen Konzertabend.

Ihr Blasorchester Niederschopfheim

Bruno Löffler ( 1. Vorsitzender)
Lisa Spitznagel (2. Vorsitzende)
Rüdiger Müller (Dirigent)