English 

Doppelkonzert mit der
NORTHSHORE CONCERT BAND und dem
BLASORCHESTER NIEDERSCHOPFHEIM

Grußwort Bürgermeister Klaus Jehle

Am 23. Juni 2012 wird die Gemeinde Hohberg in den Genuss eines besonderen musikalischen Leckerbissens kommen: Das Blasorchester des Musikvereins Harmonie Niederschopfheim wird gemeinsam mit der Northshore Concert Band aus Chicago ein Doppelkonzert in der Hohberghalle Niederschopfheim präsentieren. Dabei dürfen sich die Zuschauer auf Musik der Spitzenklasse freuen, denn die Northshore Concert Band ist eines der renommiertesten Orchester der USA. Unsere amerikanischen Gäste heiße ich in unserer Gemeinde herzlich willkommen. Dass die amerikanische Band auf ihrer Europatournee auch ein Konzert in Hohberg gibt, verdanken wir der freundschaftlichen Verbindung der beiden Orchester, allen voran ihren musikalischen Leitern Prof. Dr. Mallory Thompson und Rüdiger Müller. Bereits im letzten Jahr hatten die Niederschopfheimer Musiker die Gelegenheit, beim Doppelkonzert in Chicago gemeinsam mit den Amerikanern aufzutreten. Für alle ein sicherlich unvergessliches Erlebnis. Ich bin mir sicher, dass sich unsere amerikanischen Freunde auch während ihres Aufenthalts in Hohberg sehr wohl fühlen werden.

Mein Dank, auch im Namen des Gemeinderats, gilt den Organisatoren und Verantwortlichen des Musikvereins Harmonie Niederschopfheim, die mit ihrem Engagement das Zustandekommen dieses Konzerts ermöglicht haben. Ich freue mich sehr über den musikalischen Austausch der beiden Orchester, denn er zeigt, dass Musik die Menschen verbindet.

In diesem Sinne wünsche ich allen Besucherinnen und Besuchern des Konzerts ein unvergessliches musikalisches Erlebnis und unseren Musikerinnen und Musikern „Good luck“ für ihren Auftritt.

Klaus Jehle
Bürgermeister

<<zurück
Klaus Jehle
Klaus Jehle
Bürgermeister
Harmonie Niederschopfheim e.V.
letzte Aktualisierung: 07.02.2020
Musikverein Harmonie Niederschopfheim e.V.
Programmheft Jahreskonzert 2011