Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Besetzung

Das Orchester in Aktion
 
Orchester – Besetzung

Das Blasorchester des Musikvereins Niederschopfheim präsentiert sich mit seinen rund 50 Musikerinnen und Musikern in ausgewogener Besetzung, wozu auch die sonst eher seltenen Instrumente wie beispielsweise Oboe, Englisch-Horn, Fagott, Kontrabass-Klarinette oder Streichbass gehören.  

 

Für das Blasorchester hat die symphonische Literatur einen besonderen Stellenwert. Aber auch Freunde von klassischen Werken sowie moderner und anspruchsvoller Unterhaltungsmusik kommen auf ihre Kosten. 

 

Erleben Sie das Blasorchester des Musikvereins Niederschopfheim bei einem seiner Konzerte.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Proben

Das Blasorchester probt immer freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Harmoniehalle

Interessierte Musikerinnen und Musiker, die bei uns hineinschnuppern möchten, sind zu jeder Probe herzlich willkommen oder dürfen sich gerne per oder über das Kontaktformular bei uns melden.